Willkommen auf
    www.a-danielewski.de      Startseite              Galerie             Gästebuch         Impressum        Links
     Startseite

     Meine Vögel


         -   Freddy


         -   Jerrymie

     Regenbogenbrücke


         -   Bobby


         -   Willi


         -   Bubi & Nicki


         -   Sly

     über mich
 

Hallo liebe Welli-Freunde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Annett Danielewski und bin 1969 in Bautzen geboren. 1990 bin ich nach dem Mauerfall nach Essen gezogen und bin dem Ruhrgebiet bis heute treu geblieben.

Seit ich denken kann, habe ich Wellensittiche. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich immer einen Sittich. Da meine Mutter zum größten Teil zu Hause war, hatten wir immer zahme Vögel. Damals wusste ich noch nicht, dass diese Tiere lieber in Gemeinschaft sind und habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Sie waren ja nie ganz alleine, es war immer irgendjemand zu Hause.

Erst als ich alleine wohnte und den ganzen Tag berufstätig war, habe ich 2 Wellis gehalten. Ich fand es immer schade, dass ich sie nie zahm bekommen habe… Kein Wunder, ich war ja wenig zu Hause und konnte mich nicht so viel um die „Zwerge“ kümmern wie damals meine Mutter. Aber als ich die Wellis beobachtete, wie liebevoll sie miteinander umgingen, wie sie schnäbelten und miteinander kasperten, war mir klar: Das ist das wahre Vogelleben.

Heute versuche ich mein Wissen mit anderen zu teilen, bzw. so viel wie möglich hinzu zu lernen. Aus diesem Grund besuche ich den monatlich stattfindenden Papageienstammtisch in Witten, wo in lockerer Atmosphäre jeder seinen Horizont erweitern kann.

 
 
 
                                                                                                        Alle Fotografien und Texte unterliegen dem Copyright von Th-Schultz.de